Über uns

Wer wir eigentlich sind?

Das ist Michele. Er ist 26 Jahre jung, kommt ursprünglich aus Italien und lebt seit 23 Jahren in Süddeutschland, wo er seine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht hat. Schlafen, essen und Fußball (und zwar genau in der Reihenfolge) sind seine größten Leidenschaften. Er kann reden wie ein Wasserfall und ist eine sehr direkte und hilfsbereite Person.

Und das bin ich: Sarah. Ich wurde vor 21 Jahren in Schleswig-Holstein geboren und lebe seit 2007 in Baden-Württemberg. Gelernt habe ich den Beruf Technische Produktdesignerin und bin nun seit 2 Jahren ausgelernt. Für mich geht nichts über eine Tasse heiße Schokolade! Ich bin tollpatschig, sehe immer das Gute in den Menschen und gehe selten ohne Kamera aus dem Haus.

Kennengelernt haben wir uns Ende 2016. Schnell haben wir gemerkt, dass wir es beide lieben viel zu unternehmen, vor allem in der Natur. Wandern, Kanu fahren, oder einfach ein Städtetrip übers Wochenende – Hauptsache viel erleben.

Am Anfang unserer Beziehung hat Michele mir erzählt, dass es sein Traum sei, die Welt zu bereisen. Da ich mir in den Kopf gesetzt habe 2018 nach Afrika zu reisen, war uns sofort klar, dass wir das zu unserem gemeinsamen Abenteuer machen.

Am 05. März 2018 ist es dann so weit: wir haben unsere Jobs gekündigt und sind bald für 6 Monate auf Reisen.

Hier auf unserem Reiseblog werden wir unsere Eindrücke, Erlebnisse und alle möglichen Reisetipps mit dir teilen!

Woher unser Name kommt?

Du fragst dich warum wir uns für den Namen Leegio-traveltime entschieden haben?

Als erstes haben wir an so allgemeine Namen wie z.B. our-adventures gedacht, aber erstens gibt es solche Namen schon genügend und zweitens war uns das zu unpersönlich.

Und warum dann Leegio?

Okay das ist vielleicht nicht so spektakulär, wie du es dir ausgemalt hast, doch der Name setzt sich aus unseren Nachnamen zusammen:

Leendertz + Giove = Leegio

Das Wort „Traveltime“ kam noch hinzu, damit man sofort erkennt, dass unser Blog vom Reisen handelt.

UNSERE BUCKETLIST

anchor

Tauch- und Segelschein machen

dry-filled

Unter den Polarlichtern eine heiße Schokolade trinken

whale-filled

Mit einem Walhai schwimmen

airplane-take-off-filled

Spontan einen Flug am Flughafen buchen

wolf-filled

Mit einem Hundeschlitten fahren

rv-campground-filled

Ein Wohnmobil kaufen und restaurieren

world-map-filled

Jeden Kontinent einmal bereisen

hot-air-balloon

Mit einem Heißluftballon fliegen

confetti-filled

Karneval in Rio feiern

grand-canyon-filled

Wandern im Grand Canyon

project

In einem Hilfsprojekt mitarbeiten

trekking-filled

Den Jakobsweg entlang laufen

7-circle-filled

Die 7 Weltwunder besichtigen

camping-tent-filled

Eine Woche ohne Uhrzeit zelten

lion-head-filled

Einen Löwen streicheln

cruise-ship-filled

Eine Kreuzfahrt machen

home-filled

Eine Zeit lang im Ausland leben

in-air-filled

Gleitschirm fliegen