VIEW POST

View more
Marokko

Wüstentour in Merzouga

on
12. Mai 2018

Als wir uns entschieden haben nach Marokko zu fliegen, habe ich mich besonders auf unsere Wüstentour in Merzouga gefreut. Wir beide waren noch nie in einer Wüste und deswegen ist es etwas besonderes für uns.

In Merzouga haben wir super günstig in einer Unterkunft geschlafen, die auch Touren in der…


VIEW POST

View more
Marokko

Weltkulturerbe Aït-Ben-Haddou

on
4. Mai 2018

Aït-Ben-Haddou wollten wir unbedingt während unseres Roadtrip durch Marokko besuchen. Es ist eine befestigte Stadt (Ksar), die südöstlich von Marrakesch und somit am Hohen Atlas liegt.

Die Stadt wurde 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt, doch bekannt wurde sie vor allem durch die vielen Filme, die hier gedreht wurden. Dazu gehören unter anderem…


VIEW POST

View more
Marokko

Tagesausflug in Agadir

on
1. Mai 2018

Nach unserem Zwischenstopp in Imsouane sind wir gut in Agadir angekommen. Wir saßen abends in unserer Unterkunft und haben überlegt, was wir denn als Tagesausflug in Agadir machen könnten. Hier in der Nähe soll es das „Paradise Valley“ geben. Die Leute sind sich bei den Bewertungen irgendwie nicht ganz…


VIEW POST

View more
Marokko

Imsouane – Die längste Welle Marokkos

on
27. April 2018

Die nächste Stadt auf unserer Route war Agadir. Von Essaouira aus würden wir 3 Stunden mit dem Auto fahren und das beste ist, dass die Straße meistens direkt am Meer entlang führt.

Im Internet haben wir gelesen, dass sich ein Abstecher nach Imsouane lohnen soll. Also nahmen wir den kleinen…


VIEW POST

View more
Marokko

Essaouira – Die Stadt des Windes

on
24. April 2018

Unsere erste Stadt in Marokko war Essaouira. Für den Start hätten wir uns keinen besseren Ort aussuchen können.

Essaouira ist ein Ort an der marokkanischen Atlantikküste und nicht umsonst wird sie auch „Die Stadt des Windes“ genannt. Das ganze Jahr über herrscht hier sehr starker Wind, weshalb Essaouira auch ein…


VIEW POST

View more
Marokko

Wir sind in Marokko!

on
17. April 2018

Okay, halt Stop! Wie jetzt?
Wolltet ihr nicht nach Sambia? Und Botsuana?
Ähm ja, das hatten wir eigentlich vor, aber das ist ja das Gute, wenn man nichts geplant oder gebucht hat – man kann sich einfach immer wieder um entscheiden!

 
Aber warum nicht nach Sambia?
Als erstes: Tansania hat uns nicht so…


VIEW POST

View more
Tansania

Unsere erste Safari – Teil 2

on
13. April 2018

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück gemütlich um 9 Uhr zum Ngorongoro Crater gefahren. Wir dachten zwar immer, dass es besser ist so früh wie möglich los zu fahren, aber der Guide muss es ja besser wissen.

Auf den Ngorongoro Krater haben wir uns beide richtig gefreut! Allein…


VIEW POST

View more
Tansania

Unsere erste Safari – Teil 1

on
6. April 2018

Heute sind wir aufgestanden und haben erstmal ein richtig gutes Frühstück genossen. Punkt 8 klingelte es an der Tür: Wir werden für unsere erste Safari abgeholt!

Doch auf dem Weg zum Safariunternehmen war ein riesen Stau, weswegen unser Fahrer einen Schleichweg genommen hat. Ja, das Thema mit den Schleichwegen… Achja,…

Leegio-traveltime
Deutschland

Newsletter
Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand sein? Dann trage dich für unseren Newletter ein!
Sichere dir 30€ Guthaben